Wahl in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach Wieviele Menschen werden zur Bürgermeister-Wahl gehen? Vorbereitungen in der VG Traben-Trarbach laufen auf Hochtouren

Traben-Trarbach · Der Countdown für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach läuft. Amtsinhaber Marcus Heintel tritt gegen Herausforderer Jürgen Polka an. Wie laufen die Vorbereitungen für den 6. März? Der TV hat mit Wahlleiter Frank Koch gesprochen. Denn so manches ist in der Pandemie nicht so selbstverständlich wie es scheint.

  Wer wird die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach gewinnen? Amtsinhaber Marcus Heintel oder sein Herausforderer Jürgen Polka?

Wer wird die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach gewinnen? Amtsinhaber Marcus Heintel oder sein Herausforderer Jürgen Polka?

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/vetter friedemann

Frank Koch hat dieser Tage alle Hände voll zu tun. Der Leiter der Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach ist allerdings kein Novize. Organisation und Planung, Herausforderungen und Reibungsverluste: Er kennt das alles aus dem effeff. Bis zum Stichtag, Sonntag, 6. März, müssen die Vorbereitungen abgeschlossen sein. 14.000 Menschen sind in 16 Gemeinden von 8 bis 18 Uhr wahlberechtigt. Für wen werden sie sich entscheiden? Für Amtsinhaber Marcus Heintel (SPD) oder seinen Herausforderer Jürgen Polka (CDU)? Nicht nur die beiden Kandidaten erwarten den Ausgang der Stimmabgabe mit Spannung. Auch Frank Koch kann erst dann aufatmen, wenn die Wahl reibungslos über die Bühne gegangen ist. Zehn Tage vor dem Urnengang haben wir ihn daher nach dem Stand der Dinge gefragt.