Stammsitz in Veldenz Bäckerei Petry schließt Stammhaus, Nachfolger für Wittlicher Filiale gefunden

Veldenz/Wittlich · Insolvenz: Seit Ende vergangenen Jahres ist die Bäckerei Petry in einer finanziellen Schieflage. Inzwischen ist ein Nachfolger für zwei Wittlicher Filialen gefunden, das Stammhaus in Veldenz stellt jedoch den Geschäftsbetrieb wie weitere Filialen ein.

 Für die Filiale der Bäckerei Petry im Klausener Weg in Wittlich wurde eine Lösung gefunden.

Für die Filiale der Bäckerei Petry im Klausener Weg in Wittlich wurde eine Lösung gefunden.

Foto: TV/Petra Willems

Es war ein wochenlanges zähes Ringen, das Insolvenzverwalter Alexander Zimmer, Rechtsanwalt in Trier, nun hinter sich gebracht hat. Die Veldenzer Bäckerei Petry hatte Ende vergangenen Jahres bereits zwei Filialen geschlossen. Dabei handelte es sich um eine Filiale in Trier-Euren (im dortigen Netto-Markt) und die erst vor wenigen Jahren eröffnete, neu gestaltete Filiale „Überbrot“ in der Nähe der Wittlicher Schlossgalerie.