Gastronomie Erlesene Küche und neuer Schwung: Wie das Team von Schloss Lieser seine Gäste glücklich machen will

Lieser · Die verwöhnten Gäste von Schloss Lieser mögen das Außergewöhnliche. Der neue Küchenchef Phillip Schnabel bedient die unterschiedlichen Konzepte der beiden Restaurants sowohl mit Bodenständigem als auch mit Exklusivem. Doch das sind noch längst nicht alle neuen Pläne.

 Phillip Schnabel ist der neue Küchenchef von Schloss Lieser. 

Phillip Schnabel ist der neue Küchenchef von Schloss Lieser. 

Foto: Julian Huke

Schnörkellos, innovativ und selbstbewusst will sich Phillip Schnabel an die Spitze kochen. Der neue Küchenchef von Schloss Lieser hat sich viel vorgenommen. Ein Stern vom renommierten Restaurantführer Guide Michelin sollte da schon drin sein. Eines Tages. Zurzeit aber beschäftigen ihn andere Aufgaben. Er muss seine neue Küchencrew für den Neustart des Feinschmeckerlokals Puricelli einarbeiten. Erst im September 2021 ist der 36-Jährige zum aktuell 60-köpfigen Team von Schloss Lieser dazugestoßen. Sein Vorgänger Wolfgang Preßler war da schon weg, ebenso Hoteldirektor Andreas Heidingsfelder und fast das komplette Führungsteam.