Verkehr Nach mehreren schweren Unfällen: Wie gefährlich ist die Baustelle auf der A1?

Salmtal/Schweich · Schwere Unfälle mit tragischem Ausgang: Die acht Kilometer lange Baustelle auf der A1 zwischen Salmtal und Schweich hat in den vergangenen Wochen immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt. Die Polizei erkärt die Ursachen.

Schwere Unfälle in der A1-Baustelle zwischen Salmtal und Schweich
Link zur Paywall

Schwere Unfälle in der A1-Baustelle zwischen Salmtal und Schweich

8 Bilder
Foto: TV/Andreas Sommer

Schon mehrfach geriet die acht Kilometer lange Baustelle auf der Autobahn A 1 zwischen Salmtal und Schweich aufgrund schwerer Unfälle in die Schlagzeilen. Schlechte Nachrichten gab es da beispielsweise Anfang April, als eine junge Autofahrerin am Stauende an der Einfahrt zur Baustelle ums Leben kam, weil ein Lastwagen mit hoher Geschwindigkeit ins Stauende gerast war. Nach Angaben der Polizei soll der Lastwagen das Auto der jungen Frau bei dem Aufprall unter einen anderen Lastwagen geschoben haben. Damit ereignete sich der tragischste Unfall an der Einfahrt zur Baustelle.