Interview mit Christian Baldauf „Ampelkoalition verwaltet ohne Zukunftsmut“

Mainz · Die besten Grundschulen in Deutschland, kostenloser Meister: Wie der CDU-Fraktionschef 2021 in die Staatskanzlei einziehen will.

 Christian Baldauf will mit der CDU 2021 die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz gewinnen. Im Interview mit dem TV spricht er über Visionen und droht der SPD bei der Kommunalreform.

Christian Baldauf will mit der CDU 2021 die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz gewinnen. Im Interview mit dem TV spricht er über Visionen und droht der SPD bei der Kommunalreform.

Foto: dpa/Andreas Arnold

2021 will Christian Baldauf als CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl antreten und Ministerpräsidentin Malu Dreyer herausfordern. Wie will er das schaffen? Im Sommerinterview mit TV-Landeskorrespondent Florian Schlecht spricht der 51-Jährige darüber, was er als Regierungschef ändern würde und wie er es mit der AfD hält.