Familienplanung Der tägliche Kampf für neues Leben in der Kinderwunschklinik Trier

Trier · In die Praxisklinik auf dem Trierer Petrisberg kommen junge Paare von weit her, um ihren Familien-Traum zu verwirklichen.

 Dr. Mohsen Satari in seinem Beratungszimmer in der Kinderwunschklinik auf dem Trierer Petrisberg.

Dr. Mohsen Satari in seinem Beratungszimmer in der Kinderwunschklinik auf dem Trierer Petrisberg.

Foto: Rainer Neubert

In der Praxisklinik Trier sind die Wege kurz. „Wir haben das Gebäude genau für unsere Zwecke bauen lassen“, sagt Dr. Mohsen Satari. Kurze Wege seien wichtig, um die Erfolgsaussichten für die Erfüllung des Kinderwunsches zu verbessern, mit dem Frauen und Männer in das moderne und im Eingangsbereich eher wie ein Hotel wirkende Gebäude auf dem Trierer Petrisberg kommen. 5000 Kinder sind mithilfe der hier angebotenen „assistierten Reproduktionsmedizin“ seit 2005 geboren worden. Auf die Erfolgsquote von 40 Prozent ist Satari stolz. Die Statistik hängt gerahmt in seinem Praxiszimmer.