Hochwasser-Folgen Große Frage nach der Flut: Werden die Ehranger vor dem Wintereinbruch Heizungen haben?

Trier · Vier Monate liegt die Flutkatastrophe zurück. Doch noch immer gibt es bei den Betroffenen in Trier-Ehrang großen Bedarf an Unterstützung. Die wohl drängendste Frage: Werden es die Stadtwerke schaffen, vor dem Winter für Gas-Heizungen zu sorgen?

 Vier Monate nach dem Hochwasser sehen die Ehranger langsam wieder Land.

Vier Monate nach dem Hochwasser sehen die Ehranger langsam wieder Land.

Foto: Portaflug Föhren

Berti Adams hat derzeit kaum eine freie Minute. Wenn der Ortsvorsteher von Trier-Ehrang von Montag bis Freitag seine Sprechstunde abhält, klingelt das Handy durchgehend. Ständig stehen Menschen auf der Terrasse. „An einem Abend hatte ich über 30 Leute hier“, sagt der gelernte Metzgermeister. Mal wollen die Bürger nur eine Unterschrift für einen Antrag auf Fördergeld, mal eine ausführliche Beratung.