Verkehr Nach dem Hochwasser: Ein Zug steht am Kordeler Bahnhof - und kann (noch) nicht weg

Kordel · Zehn Wochen ist es her, dass das Jahrhunderthochwasser unter anderem Kordel überflutet hat. Dabei wurde ein Zug stark beschädigt und steht seitdem dort. Wie lange noch?

 Von den Wassermassen eingeschlossen wurde diese Triebwagen-Garnitur am Kordeler Bahnhof. Das Wasser ist inzwischen weg. Das Fahrzeug steht jedoch weiterhin herum.

Von den Wassermassen eingeschlossen wurde diese Triebwagen-Garnitur am Kordeler Bahnhof. Das Wasser ist inzwischen weg. Das Fahrzeug steht jedoch weiterhin herum.

Foto: dpa/Sebastian Schmitt

Ein Triebwagen, der fast komplett überschwemmt war. Bis zur Mitte stand er im Wasser. Drei rote Wagen waren zu sehen, inmitten der braunen Wassermassen. Ein Ereignis, das es bis auf die Titelseite der New York Times geschafft hat – so unglaublich war der Anblick der Triebwagen-Garnitur der Deutschen Bahn, der am Bahnhof in Kordel bei der Flutkatastrophe am 15. Juli überschwemmt wurde. Mehr als zwei Monate später ist von dem Wasser nichts mehr zu sehen, der Zug steht jedoch immer noch dort. Wie lange soll der Zug noch dort bleiben und wie wird es weitergehen? Der TV hat bei der Deutschen Bahn nachgefragt.