Pandemie Schärfere Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz: Folgen für Schulen, Sportler und Weihnachtsmärkte

Update | Trier · Rheinland-Pfalz schärft seine Corona-Maßnahmen ein wenig nach. Wir listen auf, was sich im Land ab nächster Woche in Bezug auf Weihnachtsmärkte und Schulen ändern soll - und warum es nächste Woche schon wieder anders aussehen könnte.

 Der Aufbau für den Trierer Weihnachtsmarkt ist im vollen Gange. Foto: Roland Morgen

Der Aufbau für den Trierer Weihnachtsmarkt ist im vollen Gange. Foto: Roland Morgen

Foto: Roland Morgen

Vor einer Woche waren Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Rheinland-Pfalz in Kraft getreten. Seitdem gab es für Außenveranstaltungen kaum noch Einschränkungen. Auch die Tests für Schüler wurden von zwei pro Woche auf einen reduziert. Gleichzeitig stiegen die Corona-Zahlen im Land und auch in der Region seit Tagen deutlich an. Nun hat die Landesregierung am Montag neue Maßnahmen angekündigt.