Freizeit Warum der Outdoor-Trend in der Region Trier nicht nur coronabedingt ist

Region Trier · Das Coronavirus lässt die Menschen wieder öfter nach draußen gehen. Im Sommer war der Outdoor-Urlaub beliebt wie selten zu vor. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Wasser: Touristen und Einheimische erkunden gleichermaßen die Region. Wie Unternehmen in der Region vom Wirbel ums Draußensein profitieren.

 Die Eifel ist ein Paradies für Wanderer und ist gerade in Corona-Zeiten bei Touristen beliebt.

Die Eifel ist ein Paradies für Wanderer und ist gerade in Corona-Zeiten bei Touristen beliebt.

Foto: Eifel Tourismus GmbH

Wandern und Radfahren gehören zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen. Und wer gern die Wanderstiefel schnürt oder in die Pedalen tritt, der ist in der Region Trier gut aufgehoben. Die Premium Rad- und Wanderwege sind fest in den Tourismuskonzepten von Eifel, Hunsrück und Mosel verankert. Ob als Start oder (Etappen-)Ziel ist auch Trier bei Aktiv-Touristen beliebt. Gerade in Corona-Zeiten zieht es nun viele Menschen in die Natur, aber auch schon zuvor ist ein Trend erkennbar, von dem eine Vielzahl von Unternehmen in der Region profitieren kann.