Laufkolumne (53) Der Kick der besonderen Läufe

Seid ihr schon einmal bei einem Lauf von einem wild gewordenen Stier verfolgt worden? Es gibt Läufe mit dem besonderen Kick. Doch nicht immer muss es so heftig sein. Unser Kolumnist Rainer Neubert hat da eine Empfehlung.

Der Kick der besonderen Läufe
Foto: Eifelläufer/Peter de Winkel

Wer regelmäßig läuft, erlebt so Einiges. Das können Begegnungen mit netten Menschen oder weniger freundlichen Hunden sein. Vielleicht ist es das Queren einer Wiese, auf dem vermeintlich friedliche Kühe grasen. Ich kann mich sogar an ein solches Unterfangen mit einer ganzen Herde junger Bullen erinnern ... Besondere Erlebnisse eben, die ebenso in Erinnerung bleiben wie besondere Laufveranstaltungen. Der erste Fünf-Kilometer-Lauf, die Stadtlauf-Premiere auf der 10er-Strecke oder der erste halbe oder ganze Marathon ... Bei Volksläufen gibt es eine Urkunde oder Medaille, um auch seinen Kindern und Enkeln irgendwann einmal von Heldentaten erzählen zu können.