Tennis Kim, die Königin der Coque

Luxemburg · 17 Jahre nach ihrem letzten Turniersieg in Luxemburg hat sie es erneut getan: Die Belgierin Kim Clijsters triumphiert im Traumfinale der Ladies Tennis Masters.

 Siegerehrung mit Gewinnerin Kim Clijsters (vierte von links), der Finalistin Martina Hingis und Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel.

Siegerehrung mit Gewinnerin Kim Clijsters (vierte von links), der Finalistin Martina Hingis und Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel.

Foto: TV/Stefan Strohm

In nur 68 Minuten Spielzeit besiegte die 39-Jährige die Schweizerin Martina Hingis mit 7:5, 6:2 deutlicher als erwartet. Hingis, die mit bandagierter linker Wade spielte, konnte dem druckvollen und wuchtigen Spiel von Clijsters in der nahezu ausverkauften Coque nur im ersten Satz Paroli bieten. „Ich bin heute früh aufgewacht und mir hat alles wehgetan. Drei Spiele innerhalb von drei Tagen sind schon hart. Ich bin froh, ohne Verletzung nach Hause fahren zu können“, sagte die 42-Jährige.