Covid-19 Coronavirus sorgt bei Ryanair für Probleme - 29 Personen zwischenzeitlich in Quarantäne am Flughafen Hahn

Lautzenhausen · Aufregung im Hunsrück: Weil bei mindestens einem Mitarbeiter der Firma Crew Link, einer Tochterfirma der irischen Fluggesellschaft Ryanair, in Lautzenhausen im Hunsrück der Verdacht bestand, dass er an Corona erkrankt ist, durften vorsorglich 29 weitere Mitarbeiter ihre Unterkunft nicht verlassen.

Covid-19 : Coronavirus sorgt bei Ryanair für Probleme - 29 Personen zwischenzeitlich in Quarantäne am Flughafen Hahn
Foto: dpa/Andreas Arnold

Der Verdacht bei dem Mann hat sich nach Auskunft von Marlon Bröhr, Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, nicht bestätigt. Allerdings sei der Firma vorerst untersagt worden, die geplante Ausbildung von 240 künftigen Crew-Mitgliedern von Ryanair fortzuführen.Ryanair bestätigte, dass ein Kursteilnehmer auf das Virus getestet wurde und der Test negativ war.