Das Huhn hat geholfen

GILZEM. (red) Mehr als 3000 Besucher nutzten im vergangenen Jahr die Gelegenheit, sich auf dem Bauernhof Wirtz in Gilzem "Rund um Huhn und Ei" zu informieren. "Unser Tag des offenen Hofes war ein voller Erfolg", so das Fazit des Veranstalter-Teams.

Das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel (frühere Landwirtschaftsschule) und der Kreisbauernverband Bitburg-Prüm hatten in gemeinsamer Aktion mit der Familie Wirtz ein Fest mit Betriebsführungen, Fachausstellungen, Bauernmarkt sowie regionalen Produkten veranstaltet. Für die Kinder waren ein Erlebnisparcours, eine Riesen-Strohburg und das Kinderschminken die Höhepunkte. Mehr als 1000 Arbeitsstunden haben Familie Wirtz, DLR Eifel, Bauernverband, Landfrauenverband, Maschinenring und weitere Akteure ehrenamtlich geleistet. Mit dem Überschuss in Höhe von 500 Euro möchten die Veranstalter die Arbeit der Hospizgruppe Bitburg unterstützen, das Geld wurde vor kurzem übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort