50 Jahre Hochschule Trier Der kreative Campus im Herzen der Stadt Trier

Trier · Seit 15 Jahren machen sechs innovative Studiengänge der Hochschule Trier gemeinsame Sache. Wie es weitergeht, und warum auch eine Kirsche eine Rolle spielt.

Bilder aus 15 Jahren Campus Gestaltung der Hochschule Trier
Link zur Paywall

Bilder aus 15 Jahren Campus Gestaltung der Hochschule Trier

33 Bilder
Foto: Hochschule Trier

Was wäre Trier ohne seine Hochschulen? Wer noch immer glaubt, diese Orte des Wissens und der Kommunikation beschränken sich auf den Uni-Campus auf dem Tarforster Plateau und den Hochschul-Standort Schneidershof, der irrt. In den vergangenen 15 Jahren hat sich am Irminenfreihof und am Paulusplatz der Campus Gestaltung kontinuierlich weiterentwickelt. Und es ist noch kein Ende in Sicht. Wenn der Umbau des ehemaligen Gebäudes der Staatsanwaltschaft abgeschlossen ist, wird dort der Fachbereich Architektur einziehen. Insgesamt mehr als 1000 Studierende der Hochschule Trier beleben dann das Quartier in Steinwurfnähe zur Innenstadt.