1. Region

Jahresrückblick - Das war das Jahr 2019

Kostenpflichtiger Inhalt: Bewegte 12 Monate : Jahresrückblick - Das war das Jahr 2019

Wir haben für euch die spannendsten Ereignisse des Jahres zusammengefasst. Egal, ob Politik, Wirtschaft Kultur oder Regionales - Hier bekommt ihr alles Wichtige zu eurem Lieblingsthema.

Jahresrückblick 2019: Nationales und Internationales

Egal ob in Deutschland, Europa oder der ganzen Welt: 2019 wurden viele Entscheidungen getroffen. Wir blicken zurück auf das Jahr und zeigen die wichtigsten Ereignisse.

Jahresrückblick 2019: Regionales

Ein Sommer der Rekorde: Auch in der Region war der Klimawandel das beherrschende Thema. Die Hochmoselbrücke, ein Flugzeugabsturz, Cyberkriminalität und die höchst umstrittene Bistumsreform beschäftigten die Menschen. Und im Land trotzt Malu Dreyer als SPD-Politikerin dem bundesweiten Niedergang ihrer Partei.

Jahresrückblick 2019: Sport

Der Weltmeistertitel von Gesa Felicitas Krause war nur eines der Sport-Highlights des Jahres 2019. Wir blicken zurück auf die größten Erfolge und bittersten Niederlagen des Jahres.

Jahresrückblick 2019: Kultur in der Region

Auch 2019 war in der Kultur in der Region wieder einiges los. Egal ob Ausstellung, Literatur, Klassik oder Rock: Es war alles geboten. Wir blicken zurück auf die wichtigsten kulturellen Ereignisse der Region.

Jahresrückblick 2019: Politik und Wirtschaft im Kreis Bernkastel-Wittlich

Gewerbeschauen, Neuansiedlungen, Kommunalwahlen und eine stockende Reform bestimmten Politik und Wirtschaft zwischen Eifel, Mosel und Hunsrück im Jahr 2019.

Jahresrückblick 2019: Feste und Feiern im Kreis Bernkastel-Wittlich

Musik, Tanz, Kostüme und Besinnlichkeit: Bei den Festen und Feiern im Landkreis Bernkastel-Wittlich war auch im Jahr 2019 alles dabei.

Jahresrückblick 2019: Panorama im Kreis Bernkastel-Wittlich

Politiker im Film, Präsidenten auf Besuchtstour, gefährliche Raupen und Trauerfälle. Wir blicken zurück auf eine abwechslungsreiche Mischung von Ereignissen im Jahr 2019.

Jahresrückblick 2019: Projekte im Kreis Bernkastel-Wittlich

Straßen, Brücken, Burgen: in vielen Stellen im Landkreis Bernkastel-Wittlich wurde im Jahr 2019 gebaut oder geplant. Wir geben einen Überblick.

Jahresrückblick 2019: Projekte in der Eifel

Straßen, Plätze, Kirchen, Schulen: in vielen Stellen im Eifelkreis Bitburg-Prüm und im Landkreis Vulkaneifel wurde im Jahr 2019 gebaut oder geplant. Wir geben einen Überblick.

Jahresrückblick 2019: Politik und Wirtschaft in der Eifel

Kommunalreform, Wahlen in den Städten und Dörfern, intensive Debatten und nicht zuletzt neue Regeln für die Müllabfuhr bewegten die Kommunalpolitik im Landkreis Vulkaneifel und im Eifelkreis Bitburg-Prüm im Jahr 2019.

Jahresrückblick 2019: Feste und Feiern in der Eifel

Auszeichnungen, Jubiläen, Festivals und Stadtfeste: Auch 2019 gab es in der Eifel einiges zu feiern. Die besten Bilder bringen Erinnerungen zurück.

Jahresrückblick 2019: Panorama in der Eifel

Unfälle, Straftaten, Demonstrationen gab es im Jahr 2019 im Eifelkreis Bitburg-Prüm und im Landkreis Vulkaneifel einige. Wir blicken zurück.

Jahresrückblick 2019: Politik und Wirtschaft im Kreis Trier-Saarburg

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Im Kreis Trier-Saarburg war einiges los, auch was Politik und Wirtschaft angeht. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Entscheidungen und Entwicklungen.

Jahresrückblick 2019: Feste und Feiern im Kreis Trier-Saarburg

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Im Kreis Trier-Saarburg war einiges los, auch was Feste und Feiern angeht. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Feierlichkeiten.

Jahresrückblick 2019: Panorama im Kreis Trier-Saarburg

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Im Kreis Trier-Saarburg war einiges los, auch was das Panorama anging. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Momente.

Jahresrückblick 2019: Projekte im Kreis Trier-Saarburg

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Im Kreis Trier-Saarburg war einiges los, auch was Projekte anging. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Projekte und Fortschritte.

Jahresrückblick 2019: Feste und Feiern in Trier und im Trierer Land

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. In Trier und im Trierer Land war einiges los, auch was Feste und Feiern angeht. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Feierlichkeiten.

Jahresrückblick 2019: Panorama in Trier und im Trierer Land

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. In Trier und im Trierer Land war einiges los, auch was das Panorama anging. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Momente.

Jahresrückblick 2019: Projekte in Trier und im Trierer Land

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. In Trier und im Trierer Land war einiges los, auch was Projekte anging. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Projekte.

Jahresrückblick 2019: Politik und Wirtschaft in Trier und im Trierer Land

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. In Trier und im Trierer Land war einiges los, auch was Politik und Wirtschaft anging. Volksfreund.de blickt auf das Jahr zurück und zeigt die wichtigsten Entscheidungen und Entwicklungen.

Alle aktuellen Nachrichten gibt es wie immer auf volksfreund.de