TV-AKTION

Weitere Spenden für "Meine Burg" Nicht einmal der Jahreswechsel bremste die Spendenfreude der TV-Leser: Mit einem Zehntausender-Sprung hüpfte das Spendenkonto ins neue Jahr. Das ist gut so, denn es muss noch einiges passieren, wenn der Traum vom Haus für den Kinderschutz Wirklichkeit werden soll.

Mit ein bisschen Fantasie und Ideenreichtum kann man ganz schön viel Geld mobilisieren. So wie die Familie Meisberger in Farschweiler. Sie hatte in ihrer Garage einen weihnachtlichen Flohmarkt organisiert. Stolzes Resultat: 735 Euro konnten aufs Spendenkonto von "Meine Burg" überwiesen werden. Vielen Dank auch an die Bäckerei Dietz, die 1000 Euro für die Burg spendete. Neben den Aktionen geht auch die Suche nach einem geeigneten Haus in Stadtnähe weiter. Gebraucht werden rund 400 Quadratmeter Spiel-, Gruppen- und Büroräume unterschiedlicher Größe. Wichtig wäre ein barrierefreier Zugang für Behinderte. Eine Spielfläche mit Wiese und Hof sollte vorhanden sein. Und das alles möglichst bezahlbar. Infomationen an den Kinderschutzbund Trier oder d.lintz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort