25-Jähriger schlägt Polizist mit Fäusten

Trier. (red) Drei junge Männer sind in der Nacht zum Dienstag im Bereich der Jüdemerstraße in Trier laut grölend umhergelaufen. Am Ende musste die Polizei einen der Ruhestörer festnehmen - er war gewalttätig geworden und hatte einen Beamten angegriffen.Wie die Polizei berichtete, hatte gegen 3.30 Uhr ein Anrufer den Beamten die Ruhestörung durch die drei lautstarken Männer gemeldet.

Die 24- und 25-Jährigen konnten dort auch angetroffen und zur Ruhe ermahnt werden. Am Ende der Kontrolle versuchte einer der drei jedoch, sich an einem Streifenwagen zu schaffen zu machen. Als die Polizisten einschritten, spuckte der Mann einem 40-jährigen Beamten ins Gesicht und schlug ihm mehrfach mit der Faust in den Bauch. Der 25-jährige Mann versuchte zu flüchten, konnte jedoch schnell eingeholt und festgenommen werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Straftat ist mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bedroht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort