Doppelsieg für deutsche Tischtennis-Teams

Dessau/Linz (dpa) · Deutschlands Tischtennis-Teams haben in der European Nations League einen Doppelsieg erkämpft. Die Herren setzten sich in Dessau-Roßlau auch ohne Rekord-Europameister Timo Boll knapp mit 3:2 gegen Weißrussland durch.

Die DTTB-Damen qualifizierten sich mit einem klaren 3:0 gegen Gastgeber Österreich bereits zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde für das Halbfinale des europäischen Teamwettbewerbs.

Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf setzte in der Neuauflage des EM-Endspiel gegen die Weißrussen auf den Nachwuchs und schonte seine Stars. Die Rechnung ging knapp auf. Das Doppel Zoltan Fejer-Konnerth/Philipp Floritz holte in der fünften Partie den Siegpunkt. Im Einzel waren zuvor Länderspiel-Debütant Ruwen Filus (Hanau) und der deutsche Ex-Meister Zoltan Fejer-Konnerth erfolgreich gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort