„Foasend“ 2022 Auf welchen Veranstaltungen die Trierer Narren doch noch Fastnacht feiern

Trier · Fette Bühne auf dem Hauptmarkt. Tausende Menschen in der Innenstadt. Dutzende selbstgebaute Wagen. Tanzen, singen, feiern. All das wird 2022 ausfallen. Oder? Wir zeigen, was einige Trierer Vereine und Institutionen in dieser Fastnachtssession trotz Corona vorhaben und wie Sie Fastnacht in diesem Jahr feiern können.

 Archivbild aus 2020: So wird die „Foasend“ in Trier 2022 wohl nicht aussehen.

Archivbild aus 2020: So wird die „Foasend“ in Trier 2022 wohl nicht aussehen.

Foto: Roland Morgen

Neujahrsempfang, Rosenmontagsumzug, ATK-Gala, Weiberdonnerstag: alles abgesagt. Schon Anfang Dezember musste die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) die Corona-Reißleine ziehen und alle Veranstaltungen der Session 2021/22 restlos canceln. Ein erneuter Rückschlag für tausende Jecken in der Karnevalshochburg Trier. Gemeinsam wurde den 17 ATK-Mitgliedsvereinen die Empfehlung ausgesprochen, in dieser Session keine Präsenzveranstaltungen durchzuführen, woran sich diese auch halten.