Tim Geister (13 Jahre)

 Steckbrief Tim Geister Foto: Klaus Kimmling

Steckbrief Tim Geister Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling/klaus Kimmling

Wohnort: Messerich

Verein: Eintracht Trier

Spitzname: Timmi

Position: Abwehr/zentrales Mittelfeld

Bisherige Erfolge: Hallen-Rheinlandmeister 2018

Lieblingsclub: Bayern München

Lieblingsspieler: James Rodriguez

Ziel als Fußballer: Profi werden

Hobbys neben Fußball: generell Sport und mit Freunden treffen

Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese

Lieblingsmusik: Fußball-Songs

Tim, wie überrascht bist du über die Auftaktniederlage Kolumbiens gegen Japan?

Geister: Ich bin schon überrascht. Ich hatte darauf getippt, dass Kolumbien mit 2:0 gewinnt. Knackpunkt war die frühe Rote Karte, die natürlich gerechtfertigt war, da eine klare Torchance vereitelt wurde.

Jetzt wird es für die Kolumbianer eng, aber sie werden es noch ins Achtelfinale schaffen. Ich hoffe, dass im nächsten Spiel gegen Polen James von Beginn an spielen kann. Wäre er direkt dabei gewesen, wäre vielleicht mehr durchs Zentrum gegangen. Seine Übersicht und seine Standards haben gegen Japan auf jeden Fall gefehlt.

Zu aktuellen Fragen während der Fußball-Weltmeisterschaft lässt der Trierische Volksfreund Nachwuchstalente zu Wort kommen. Sie trainieren an den DFB-Stützpunkten Wittlich, Bitburg/Darscheid und Konz.

 Lucky

Lucky

Foto: TV/Eltges, Stefanie

(bl)/Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort