Buchtipp: "Lucky Seven"

(be)Sie nennen sich die „Lucky Seven“. Sie sind cool, angesagt und immer im neuesten Trend. An der Schule sind die sieben Mädchen die Clique schlecht hin und jede will Mitglied in diesem eingeschworenen Zirkel sein. Doch hinter den Kulissen sieht alles anders aus: Neid, Missgunst und Eifersucht herrschen zwischen den Teenagern und von richtiger Freundschaft kann man bestimmt nicht sprechen. Als Caitlin eine Übernachtungsparty zu ihrem Geburtstag steigen lässt, verschwindet Gray beim Gang in die Küche spurlos.

Da die anderen zu sehr im Spiel vertieft sind, fällt der Verlust erst spät auf. Die Suche beginnt, aber selbst die Polizei kann das Mädchen nicht finden und während die sechs anderen mehr um die zerstörte Party trauern, als um die verlorene Freundin verlebt diese die schrecklichste Nacht ihres Lebens. Ein Roman über Ausgrenzung, Manipulation und den Fakt, dass nicht immer die Erwachsenen die Bösen sind.

Adele Griffin: Lucky Seven? Dtv junior: 190 Seiten; 7,50 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort