Derby am Samstagabend

Ein besonderes Lokalderby erwartet die Fußballfans am Samstagabend im Prümer Land: Auf dem Rasenplatz in Prüm stehen sich dann der FC Prüm und die SG Wallersheim gegenüber.

Prüm. (dab) Am Samstagabend um 20 Uhr, sozusagen zur besten Sendezeit, wird das Lokalderby zwischen dem FC Prüm und der SG Wallersheim angepfiffen. Nachdem beide Vereine den Saisonstart in den Sand setzten, ist die Spannung vor dem Spiel groß.

Der FC Prüm hatte zum Saisonauftakt eine klare Niederlage einstecken müssen: Mit 1:3 unterlag die Mannschaft von Heinz Maas auswärts bei der SG Gönnersdorf. Will man das Saisonziel erreichen, unter den ersten Fünf in der Liga mitzuspielen, ist also ein Heimsieg Pflicht, um nicht gleich den Anschluss zur Tabellenspitze zu verlieren.

Immerhin einen Zähler konnte die SG Wallersheim am ersten Spieltag gewinnen: Auf eigenem Platz kam man zu einem Unentschieden: 0:0 endete das Duell gegen die SG Deudesfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort