Für Kinder Wieder mehr Jaguare in Mexiko

MEXIKO-STADT (dpa) Gute Nachrichten aus dem Land Mexiko: Dort streifen wieder mehr Jaguare durch die Wälder und das Buschland. Das gab die Umweltschutz-Organisation WWF bekannt.

 Lucky

Lucky

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Ein Grund: Wo zuvor Wälder zerstört wurden, haben die Menschen wieder Bäume gepflanzt. So bekamen die Jaguare mehr Lebensraum, erklärt der WWF.

Die Experten gehen davon aus, dass es nun etwa 4800 Jaguare in Mexiko gibt. Das ist um einiges mehr als noch vor acht Jahren. Übrigens: Gezählt wurden die Tiere mit Hilfe von automatischen Kameras.

 Jaguare leben in Südamerika und Mittelamerika.

Jaguare leben in Südamerika und Mittelamerika.

Foto: dpa/Effrey Arguedas

Das Fell von Jaguaren ist dunkelgelb mit weißem Bauch und schwarzen Ringelflecken. Manchmal sind Jaguare auch schwarz. Dann nennt man sie auch Panther. Jaguare leben in Mittelamerika und Südamerika.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort