Schützen trauern um Erwin Pauken

Binningen · Der Ehrenbundesmeister der Historischen Schützenbruderschaft Maria Laach, Erwin Pauken, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Der Elektromeister aus Binningen (Kreis Cochem-Zell) setzte sich für die Belange der Schwachen ein.

So gründete er eine Spendenaktion für körper- und mehrfachbehinderte Kinder. Diese Aktion wuchs zu einem großen Werk, das seit mehr als 20 Jahren eine Spezialtherapie am Stiftshospital Andernach dauerhaft fördert.
Der Ehrenbundesmeister und Träger des Goldenen Sterns zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz hatte den Schützenbund Maria Laach ab 1988 insgesamt 25 Jahre geleitet. Von 2005 bis 2011 war Pauken als Diözesanbundesmeister Chef des Diözesanverbandes Trier. Seine Gattin Hilde bat anstelle von Blumen um Spenden für eben dieses beispielhafte Anliegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort