| 21:48 Uhr

Berater, Juror und Designer

Konrad Kollas. Foto: DLR Eifel
Konrad Kollas. Foto: DLR Eifel
Der langjährige Mitarbeiter am DLR Eifel, Landwirtschaftsoberamtsrat Konrad Kollas, ist in einer Feierstunde von der DLR-Dienststellenleiterin Anja Stumpe in den Ruhestand verabschiedet worden.

Bitburg. (red) Kollas begann im Jahre 1975 seinen Dienst als landwirtschaftlicher Betriebsberater an der ehemaligen Landwirtschaftsschule in Bitburg. Bis zur Verwaltungsreform im Jahre 2003 war er für die Bitburger Landwirte vor allem Ansprechpartner bei geplanten Investitionen. Als sozioökonomischer Berater stellte er viele Male sein Geschick unter Beweis. Neben vielen Aufgaben hatte er einen festen Platz in der Bewertungskommission "Unser Dorf soll schöner werden" und "Unser Dorf hat Zukunft". Seit der Agrarverwaltungsreform war Kollas in der Gruppe Grünland integriert und engagierte sich besonders bei der Pflege der Internetseiten sowie bei der kreativen Erstellung von Broschüren und Plakatvorlagen.