Experten informieren über Möglichkeiten der Vorsorge

Waxweiler · Die Katholische Erwachsenenbildung Schönecken-Waxweiler hatte im Dechant-Faber-Haus gleich zwei Referenten zum Thema "Vorsorgen, aber richtig" zu Gast. Notarin Daniela Schmied-Kovarik aus Waxweiler referierte über das Erbrecht.

Sie ging besonders auf das Erstellen von Testamenten ein und klärte Fragen zum Pflichtteilsanspruch und zur Erbverteilung bei mehreren Erben. Winfried Görgen, Geschäftsführer des Stiftungszentrums im Bistum Trier, sprach über den Sinn und Zweck von Stiftungen. Görgen berichtete, dass Stiften für viele Menschen ein diakonischer Weg sei. Dabei verfolgten sie das Ziel, anderen Menschen Gutes zu tun. Danach gab es eine lebhafte Diskussion der rund 25 Gäste mit den beiden Referenten bei Kaffee, Tee und Gebäck. Das Foto zeigt (von links): Pfarrer Georg Josef Müller und die Referenten vor dem Banner der KEB Schönecken-Waxweiler im Dechant-Faber-Haus. (red)/Foto: KEB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort