Schulbus stößt mit Auto zusammen: Sieben Verletzte

Ruschberg · Das hätte schlimmer ausgehen können: Auf der Strecke auf der L 169 zwischen den Ortschaften Ruschberg und Heimbach ist es es am Montag gegen 7.25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Schulbus gekommen. In dem Bus, der nur mit Schülern besetzt war, saßen elf Jugendliche und Kinder.

In dem Wagen saßen der 31-jährige Fahrer und sein Kind. Durch den Zusammenprall geriet der Omnibus in Schieflage und drohte auf die Seite zu kippen. Ein kleiner Baum in der Böschung verhinderte wahrscheinlich Schlimmeres. Zwei 15- und 16-jährige Schülerinnen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Drei weitere Jugendliche klagten im Nachhinein über Schmerzen und begaben sich später in ärztliche Behandlung. Der Busfahrer erlitt Prellungen. Der Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, sein neunjähriger Sohn überstand den Unfall unverletzt. Zu dem Zusammenstoß ist es nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gekommen, weil das Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort