Trickdiebe lenken Frau ab und stehlen ihre Goldkette

Hermeskeil · Trickdiebe sind in Hermeskeil unterwegs. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde eine 68-jährige Frau am Mittwoch, 22. August, bestohlen.

Die Frau war mit dem Ehemann gegen 18.50 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Straße Am Dörrenbach, als sie von einer Gruppe von Personen angesprochen wurden. Die Gruppe bestand aus zwei Frauen und einem Mann. Eine der Frauen wollte dem Paar angeblich hochwertige Goldketten verkaufen, und sie legte die Ketten ungefragt um den Hals der 68-Jährigen. Diese wollte die Ketten nicht, und die Täterin nahm sie ab. Dabei schaffte sie es, die eigene Goldkette der Frau trickreich und unbemerkt zu stehlen. Die Goldkette hatte einen Wert von 500 Euro. Nach Angaben der Geschädigten, beide rumänische Staatsangehörige, sollen die Täter rumänischer Herkunft sein und mit einer silberfarbenen Limousine mit dem Teilkennzeichen "GL" (deutsche oder rumänische Zulassung) unterwegs gewesen sein. redHinweise an die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter Telefon 06503/91510volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort