Zwei Vorträge zum Thema Wohnen im Alter

Wittlich · Wittlich (red) Die Kinder sind aus dem Haus, und das Haus selbst ist mittlerweile eigentlich viel zu groß. Aber der Gedanke, das geliebte Eigenheim zu verlassen, löst bei vielen Menschen Angst und Unbehagen aus.

Warum diese Angst nicht sein muss, welche Varianten es gibt, solange wie möglich in der Immobilie zu bleiben, oder warum die Überlegung für eine neue Wohnform gar nicht so abwegig sein muss - darüber informieren zwei Vorträge am 26. Oktober und 9. November, jeweils von 19 bis 21 Uhr. Thema des ersten Vortrags: Meine Immobilie im Alter. Ein Gedankenanstoß für die Generation 60 plus. Am 9. November geht es um alternative Wohnformen im Alter. Beide Veranstaltungen unter der Leitung von Daniela Hoffmann finden in der Clara-Viebig-Realschule plus statt. Der Eintritt beträgt jeweils acht Euro.
Anmeldung über die VHS Wittlich, Telefon 06571/107139 oder <%LINK auto="true" href="http://www.vhs-wittlich.de" text="www.vhs-wittlich.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort