Bürgerinitiative bestätigt Vorstand

Trier-Ruwer · Trier-Ruwer Die Bürgerinitiative (BI) Naherholung Ruwer hat bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt.

Erster Vorsitzender bleibt Arno Schäfer, zweiter Vorsitzender ist Eduard Kirsten, Kassenwart Harald Thein-Regelin und Schriftführerin Ulla Ciossek. Als Kassenprüfer wurden Manfred Kinzig und Reinhard Binder gewählt.
In dem Tätigkeitsbericht zum Geschäftsjahr erwähnte Arno Schäfer die Umsetzung des Themenwegs - ein Projekt der Grundschule Ruwer -, die Anpflanzung von 800 Narzissen im Bereich des Schrankenwärterhäuschens sowie allgemeine Unterhaltungsarbeiten im Bereich der Wanderwege. Das Bemühen mit den Stadtwerken Trier und der Gemeinde Kenn um eine Verbesserung der Wege im Bereich der Solaranlage Kenner Sang sei außerdem ein Schwerpunkt gewesen, der sich bis in das neue Geschäftsjahr fortsetze, so Schäfer weiter. Hier erhoffe sich die BI eine zeitnahe Umsetzung der Projekte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort