Firmlinge sammeln für die "Trierer Tafel"

Kordel. Firmlinge aus Kordel hatten die Bürger aufgerufen, sie bei ihrem Projekt "Trierer Tafel" zu unterstützen. Dabei wurden Lebensmittel wie beispielsweise Obst, Gemüse oder Babynahrung gesammelt.

Auch der Kindergarten beteiligte sich bei dieser Aktion. Die Idee zu dem Projekt hatten einige Katechetinnen, die sich im Vorfeld mit der "Trierer Tafel" in Verbindung gesetzt hatten. Die Idee wurde bei den ehrenamtlichen Helfern der Tafel sehr positiv aufgenommen. Jetzt wurden die gesammelten Lebensmittel und ein Geldbetrag von 937,36 Euro an die Leiterin Anni Becker (rechts) von den Firmlingen Jakob Krupp, Laurens Kersch, Joshua Mock und den Katechetinnen Irmgard Krupp und Birgit Kersch sowie Gemeindereferent Markus Göbel übergeben. (pem)/TV-Foto: Peter Meier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort