Eine fliegende Maus und ein Drache in der Kita St. Jakobus

Biewer · Eine Überraschung der besonderen Art erwartete die Vorschulkinder der Kita St. Jakobus in Biewer, denn sie bekamen Besuch von einer fliegenden Spitzmaus und ihren Freunden. Mitgebracht hat sie Kinderbuchautorin Michaela Knospe.

Biewer. Erwartungsvoll und gebannt schauten die Kinder der Kita St. Jakobus auf die Schatztruhe. Diese hatte die Kinderbuchautorin Michaela Knospe mitgebracht, die zu Besuch in die Einrichtung gekommen war.
Welche Schätze die Truhe beherbergte, stellte sich bald heraus: Bücher! Und zu jedem der Bücher hatte Frau Knospe, die selbst aus Trier-Biewer stammt und dort aufgewachsen ist, eine Geschichte zu erzählen und las den aufmerksamen jungen Zuhörern auch daraus vor.
So betraten nacheinander Adele, die fliegende Spitzmaus, Qualmi, der kleine Drache und Käpten Schisshose, allesamt Helden aus ihren Kinderbüchern, die Räume des Kindergartens und nahmen die Kinder mit auf eine Reise in die Fantasie.
Begeistert begrüßten die Vorschulkinder den liebenswert ängstlichen Piratenkapitän und seine Mannschaft mit lautem "Ahoi!" und so verging die Zeit wie im Flug. "Bisher habe ich nur in Grundschulen gelesen, aber über die Einladung des Kindergartens habe ich mich besonders gefreut Da ich ja selbst von hier stamme, war es für mich natürlich Ehrensache für die Kinder in Biewer zu lesen", lacht die Autorin und äußert sich begeistert über das Interesse und die Konzentrationsfähigkeit der noch sehr jungen Zuhörerschaft. red

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern finden Sie auf www.miko-verlag.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort