Wanderung um Alendorf und ins Naturschutzgebiet

Ulmen · Der Eifelverein, Ortsgruppe Ulmen, lädt alle Wanderfreunde für Sonntag, 29. Mai, zu einer Rundwanderung um Alendorf ein. Das Motto der Wanderung lautet "Wo Hänge blühen" und führt die Wanderer in das größte Naturschutzgebiet Nordrhein-Westfalens in der Nähe von Blankenheim in der Nordeifel, das auch die "Toskana der Eifel" genannt wird.

So geht es auf dieser leicht bis mittelschwer eingestuften und rund elf Kilometer langen Wanderung vorbei an Wachholderhängen, blühenden Blumenwiesen und kleinen Waldgebiete zum Kalvarienberg mit einem 360-Grad-Rundblick über die Alendorfer Kalktriften.
Treffpunkt zu dieser Wanderung ist schon um 9.30 Uhr am Marktplatz in Ulmen, um in privaten Fahrzeugen zum Ausgangspunkt der Wanderung zu fahren. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung wird angeraten und festes Schuhwerk ist erforderlich. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Die Wanderführung übernehmen Mathilde und Franz-Josef Marx (Telefon 02676 / 952595). Es wird um telefonische Anmeldung gebeten, damit Fahrgemeinschaften und die Schluss-Einkehr vorab geplant werden können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort