Kaymer verbessert sich bei Italian Open auf Rang 14

Turin (dpa) · Golfstar Martin Kaymer hat sich am zweiten Tag der Italian Open in hervorragender Form präsentiert. Der 27-jährige Düsseldorfer spielte in der Nähe von Turin eine sehr starke 66er Runde und verbesserte sich mit insgesamt 136 Schlägen auf den geteilten 14. Platz.

Mit nur vier Schlägen Rückstand auf die Spitze hat sich Kaymer eine gute Ausgangsposition für die beiden Schlussrunden am Wochenende geschaffen. Dem Major-Sieger von 2010 gelangen auf der zweiten Runde im Royal Park I Roveri sechs Birdies. Die Führung bei dem mit 1,5 Millionen Euro dotierten Turnier der Europa Tour übernahm nach 36 gespielten Löchern der Engländer Richard Bland mit 132 Schlägen.

„Ich habe ähnlich konstant wie gestern gespielt. Der Unterschied war nur, dass heute mehr Putts gefallen sind. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein gutes Wochenende für mich wird“, sagte der für den Ryder Cup nominierte Kaymer nach seiner starken Runde.

Zwei Wochen vor dem Kontinentalvergleich gegen die USA nutzt die ehemalige Nummer eins der Welt das Turnier zur Vorbereitung auf das große Golf-Spektakel in Medinah/Illinios. Kaymer war zusammen mit seinen europäischen Ryder-Cup-Kollegen Francesco Molinari (137 Schläge) aus Italien und dem Belgier Nicolas Colsaerts (138) auf die Runde gegangen.

Auch der zweite deutsche Golfprofi Alex Cejka liegt bei den Italian Open noch gut im Rennen. Der in Las Vegas lebende 41-Jährige spielte eine 70er Runde und teilt sich mit 137 Schlägen den 22. Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort