Paralympische Flagge weht über Downing Street

London (dpa) · Eineinhalb Wochen vor Beginn der Paralympischen Spiele in London weht über dem britischen Regierungssitz in der Downing Street die paralympische Flagge.

Premierminister David Cameron wünschte den Athletinnen und Athleten viel Erfolg für ihre Wettkämpfe und versprach, sie kräftig anzufeuern. Die Fahne mit dem paralympischen Agitos-Symbol ersetzt die Fahne mit den olympischen Ringen, die in den vergangenen Wochen über der Downing Street wehte.

Die Behinderten-Weltspiele in London vom 29. August bis zum 9. September sollen die größte Veranstaltung dieser Art werden, seit die Behinderten-Sportbewegung 1948 in Großbritannien ihren Ausgang genommen hatte. 4200 Athletinnen und Athleten sind angekündigt und wollen in 20 Sportarten ihre Kräfte messen. Die 2,5 Millionen Tickets sind nahezu ausverkauft. „Die Paralympischen Spiele haben in Großbritannien begonnen, und es ist völlig klar, dass wir weiterhin dahinterstehen. Wir stehen vor dem Start der größten Paralympics in der Geschichte, mit mehr Teilnehmerländern, mehr Athleten und mehr Zuschauern als jemals zuvor“, sagte Cameron.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort