WM-Silber für Fünfkampf-Staffel der Herren

Rom (dpa) · Deutschlands Moderne Fünfkämpfer haben den zweiten Titel bei der WM in Rom knapp verpasst. Einen Tag nach dem Erfolg der Damen-Staffel belegten die Herren in ihrem Staffel-Wettbewerb den zweiten Platz.

Das Trio Stefan Köllner (Potsdam), Alexander Nobis und Delf Borrmann (beide Berlin) musste am Dienstag mit 6208 Punkten nur Südkorea (6230) den Vortritt lassen. Dritter unter zwölf Vertretungen wurde Russland (6194).

Die deutschen Herren starteten verhalten in den nicht-olympischen Wettbewerb. Nach Fechten, Schwimmen und Reiten lag das Team von Bundestrainer Iri Zlatanow nur auf Rang sieben. Der Rückstand vor dem Combined (Laufen und Schießen) betrug fast eine Minute. Doch in einer furiosen Aufholjagd machte die Staffel Platz um Platz gut. Am Ende hatte Schlussläufer Borrmann den führenden Südkoreaner zwar in Sichtweite, konnte ihn aber nicht überspurten.

Am Mittwoch steht die Mixed-Staffel auf dem Programm. Für Deutschland gehen Claudia Knack und Christopher Link (beide Berlin) an den Start. Die Einzel-Weltmeister werden am Samstag (Damen) und Sonntag (Herren) ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort