Bettingen weiter auf Aufstiegskurs

Die Kreisliga B II geht in die entscheidende Phase: Die SG Bettingen ist trotz zweier Niederlagen weiter souverän, während im Keller nach wie vor alles offen ist. Wolfsfeld und Bitburg sreiten sich um den Relegationsplatz.

Bitburg. (L.S.) Durch die letzten zwei Niederlagen hat die Erfolgsgeschichte von Bettingen einen schwarzen Tupfer bekommen - dennoch scheint der Aufstieg in die A-Liga nur noch Formsache. Satte elf Zähler beträgt der Vorsprung auf den Zweiten.

Einen kleinen Dämpfer haben dagegen die Relegationshoffnungen des FC Bitburg II bekommen. Das torlose Remis gegen die im Abstiegskampf involvierten Ferschweilerer ist zu wenig, um oben mitzuspielen.

Im Abstiegsgerangel hat die SG DIST entscheidenden Boden gutmachen können: Das 1:0 gegen Bettingen bedeutete den Sprung auf Platz neun.

Neben dem designierten Absteiger TuS Mötsch, der auch in Karlshausen ohne Siegchance war, streiten noch fünf weitere Teams um den Ligaerhalt.

Der Ostersamstag verspricht spannende und enge Spiele: Sowohl Ferschweiler als auch Kossbüsch brauchen jeden Punkt dringend. In der Partie Wolsfeld gegen Körperich geht es für die einen um Platz zwei, und für die Elf von Trainer Olly Grund ums sportliche Überleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort