Handydiebe mit Hilfe von Zeugen ermittelt

Morbach · Aufmerksame Zeugen haben der Polizei bei der Suche nach Handydieben geholfen. Die Beamten konnten zwei mutmaßliche Täter festnehmen. In den vergangenen Wochen wurden am und im Morbacher Freibad immer wieder Handys gestohlen worden.

Aufmerksame Zeugen hatten laut Polizei einen Tatverdächtigen beobachtet, der sich an Rucksäcken zu schaffen machte und die entwendeten Mobiltelefone offensichtlich einer Begleiterin übergab. Den Zeugen gelang es die Begleiterin bis zum Eintreffen der Polizei vor dem Schwimmbad festzuhalten. Bei einer Durchsuchung ihrer Person konnten die Beamten die zuvor entwendeten Telefone auffinden und den Geschädigten wieder übergeben. Der zweite Täter war zunächst flüchtig, konnte aber nach einer Fahndung in Morbach ebenfalls festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort