KREISLIGA B II: Hoffen auf Hoffmann

FERSCHWEILER. (jau) Sowohl die SG Ferschweiler als auch der Lokal-Rivale SG Nusbaum rangieren in der Tabelle derzeit weit vorne.

Es läuft gut bei der SG Ferschweiler. Sie haben zwar zwei Spiele "dumm verloren" (Trainer Gernot Gierenz), aber der Start war dennoch gut. Ganz oben liegen die Mannen von Coach Gierenz zwar nicht, aber sie halten engen Kontakt zur Spitzenposition, die derzeit - für viele etwas überraschend - von der SG Nusbaum eingenommen wird. Dass sich die gute Ausgangsposition in den kommenden Wochen verbessern könnte, liegt vor allen Dingen an zwei Akteuren. Der eine trägt den Namen Jens Hoffmann, ein Neuzugang, der im Mittelfeld spielt, von einem Verbandsligisten aus dem Westerwald zur SG wechselte und sich schon gut ins Spielgefüge eingepasst hat - wie er am vergangenen Sonntag mit einem Treffer im Spiel bei der SG Utscheid bewies. Sein Problem jedoch: Aus beruflichen Gründen steht er nicht immer zur Verfügung, so auch am Sonntag im Lokal-Knüller gegen die SG Nusbaum. Der zweite Hoffnungsträger ist ein alter Bekannter, aber im Prinzip auch ein Neuer. Aufgrund eines komplizierten Schienbeinbruchs fiel Angreifer Michael Molitor in den beiden vergangenen Jahren komplett aus, ist jetzt aber wieder aktiv und tastet sich langsam wieder ans Wettkampf-Niveau heran. Den ein oder anderen Hoffnungsträger in seinen Reihen zu haben, tut dem Ferschweilerer Trainer gut. Denn vor dem Nusbaum-Spiel plagen ihn einige Personalsorgen. Vier Stammspieler, dazu zwei aus der Reserve, fallen aus. Daher ahnt Gierenz: "Das wird ein ganz schwieriges Spiel." Die Begegnungen des siebten Spieltags in der Kreisliga B II mit den Tipps von Gernot Gierenz, Trainer der SG Ferschweiler/Ernzen:Sonntag, 3. Oktober, 14.30 Uhr:SV Neuerburg - SG Großkampen II 1:2SV Bollendorf - SG Geichlingen 2:0SG Baustert - SG Kyllburg II 1:1SG DIST - SG Herforst 2:1Ferschweiler/E - SG Nusbaum kein TippSV Lasel - SG Utscheid 2:1SG Spangdahlem - SG Alsdorf 1:1Nachholspiel:Freitag, 1. Oktober, 19.30 Uhr:SG Utscheid - SG Großkampen II

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort