1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Alexander Thiel nun auch offiziell Wehrleiter der Verbandsgemeinde

Alexander Thiel nun auch offiziell Wehrleiter der Verbandsgemeinde

Er ist schon länger Wehrleiter der Verbandsgemeinde Prüm, nun hat ihn Bürgermeister Aloysius Söhngen offiziell in sein neues Amt eingeführt: Alexander Thiel bekam in der VG-Verwaltung seine Urkunde.

Prüm. Die Verbandsgemeinde Prüm hat einen neuen Wehrleiter: Alexander Thiel. Diese Nachricht ist nicht neu. Im Gegenteil. Denn Thiel nimmt diese Aufgabe bereits seit Beginn des Jahres wahr. Nachdem die Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde ihn im November 2013 in dieses Amt gewählt hatten, hat er aber erst jetzt seine Ernennungsurkunde erhalten.

Grund für die späte offizielle Ernennung ist, dass Alexander Thiel die erforderlichen Lehrgänge und Qualifikationen erst im Laufe des Jahres erfolgreich absolvieren musste.
Thiel ist seit April 2000 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Feuerscheid und wurde im April 2011 zu deren Wehrführer ernannt. Zudem nahm er von 2007 bis Januar 2014 das Amt des Gerätewartes der Verbandsgemeinde Prüm für den Bereich Schönecken wahr.
Bürgermeister Söhngen dankte Thiel für die Bereitschaft, das verantwortungsvolle Amt des Wehrleiters zu übernehmen, und wünschte ihm für seine Tätigkeit gutes Gelingen. red