Auto stürzt in die Nims

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 8.35 Uhr bei Lasel ist die 21-jährige Fahrerin eines Renault-PKW verletzt worden. Ihr Auto stürzte in die Nims, sie wurde von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Wrack befreit.

Feuerwehrmänner bergen das in die Nims gestürzte Auto. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Feuerwehrmänner bergen das in die Nims gestürzte Auto. TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Lasel. (fpl) Der Unfall ereignete sich, wie Alois Schulz von der Polizei-Inspektion Prüm mitteilt, gegen 8.35 Uhr auf der Landesstraße 5 zwischen Lasel und Seffern. Die Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Prüm geriet dabei nach eigenen Angaben mit ihrem Renault-PKW zunächst auf den rechten Straßenrand, weil sie einer Katze ausgewichen sei.

Ihr Auto schleuderte dann nach links quer über die Fahrbahn und über eine Wiese, bevor es sich an der Uferböschung der Nims überschlug und ins Wasser stürzte. Die 21-Jährige zog sich bei dem Unfall Prellungen und eine Kopfwunde zu.

Zwei weitere Autofahrer, die den Unfall beobachtet hatten, hielten an und halfen der verletzten Frau aus dem Wagen. Glück im Unglück: Die Stelle, an der das Fahrzeug im Wasser landete, ist von der Straße aus nicht einsehbar.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) brachte die Frau nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Prüm. Die Feuerwehren aus Schönecken und Prüm sicherten die Unfallstelle und zogen dann den zerstörten Wagen mit einer Winde aus der Nims.

Wie Reinhard Houscht, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Prüm, gegenüber dem Trierischen Volksfreund sagt, habe der Unfall wohl keine Umweltschäden hinterlassen: "Da ist nichts ausgetreten, weder Öl noch Benzin. Das ist alles ohne weitere Verschmutzungen abgegangen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort