Damian Backes wird Dritter

GEROLSTEIN/HILLESHEIM. (red) Bei der Landesmeisterschaft im Karate war der Wado-Ryu-Karate-Verein Gerolstein/Hillesheim wieder einmal erfolgreich. Dieses Jahr war der Karate-Sportverein Trier der Ausrichter der Meisterschaft.

 Voller Einsatz: die Karateka beim Kampf in Trier. Foto: Sven Lehrke

Voller Einsatz: die Karateka beim Kampf in Trier. Foto: Sven Lehrke

Als sich die besten Karatekas aus ganz Rheinland-Pfalz in der Mäusheckerhalle in Trier-Ehrang trafen, waren - wie auch schon in den vorangegangenen Jahren - die besten Kämpfer des Wado-Ryu-Karate-Vereins Gerolstein/Hillesheim vertreten. In diesem Jahr starteten die Kämpfer Damian Backes (Densborn) in der Kategorien Junioren bis 80 Kilogramm und Junioren Allkat und Sven Lehrke (Gerolstein) in den Kategorien Senioren über 85 Kilo und Senioren Allkat. Sven Lehrke vom Wado-Ryu-Karate-Verein Gerolstein/Hillesheim hatte dieses Jahr die Ehre, gegen den amtierenden Landes- und Bundesmeister in diesen Kategorien anzutreten. "Ein paar Punkte konnte ich auch gegen ihn machen!", sagte Sven Lehrke nach dem Kampf. Damian Backes belegte wie schon im vergangenen Jahr in Idar-Oberstein den dritten Platz in seiner Kategorie. Er wurde vom Präsidenten des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes Gunar Weichert geehrt. Sven Lehrke erreichte den fünften Platz in seiner Kampfkategorie. Für ihn war es die mittlerweile vierte Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Karate. In diesem Jahr findet der 12. Krokoyama-Cup am 14. April in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz statt. Auch hier messen sich die besten Karateka in Kumite und Kata miteinander. Bei Interesse sollten sich die Vereinsmitglieder des Wado-Ryu-Karate-Vereins Gerolstein/Hillesheim beim Vorstand oder dem Jugendvertreter melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort