Frau sieht Flugzeug abstürzen - Fehlalarm

Bitburg · Eine Autofahrerin hat, während sie auf der B 51 zwischen Bitburg und Meilbrück unterwegs war, am Samstag gegen 15.20 Uhr angeblich zwei Personen mit einem Fallschirm aus einem Sportflugzeug springen sehen. Ihrem Eindruck nach stürzte das Flugzeug ab, was sie auch gleich meldete.

Das löste einen Großalarm aus. Feuerwehren, Polizei, und DRK mit Notärzten rücken zur vermeintlichen Absturzstelle aus - fanden aber weder Fallschirmspringer noch Maschine.
Bei alledem sorgte ein Segelflugzeug, das vom Flugplatz Utscheid als vermisst gemeldet war, für Verwirrung. Fast eine Stunde lang wurden der Bereich des Bitburger Flugplatzes sowie das Gelände durchkämmt. Etwa um 16.15 Uhr war klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Flugplätze Bitburg, Utscheid und Föhren hatten der Polizei bestätigt, dass alle Piloten, die gestartet waren, inzwischen auch wieder wohlbehalten gelandet seien. Die Polizei geht nicht davon aus, dass die Autofahrerin sich einen üblen Scherz erlaubt hat, sondern einen Fallschirmsprung falsch gedeutet hat. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort