Für Nachtschwärmer und Partygänger

Stadtkyll · Die Stadtkyller Kirmes ist traditionell Vereinssache: Von Freitag, 12. August, bis Montag, 16. August, laden die Ausrichter mit einem bunten Programm zum Feiern ein. Neben Autoscootern und süßen Ständen wird auch für Partyfans einiges geboten.

Stadtkyll. Den Einstieg ins Feierwochenende bieten die Gastgeber mit der "Black & White Partynight" und hoffen damit, die erfolgreiche Premiere im Vorjahr zu wiederholen.
Das Team von "GoOn" legt wieder die aktuellen Nummern aus der Clubszene auf. In diesem Jahr versprechen die Vereine eine veränderte Tanzfläche und eine Reihe von Spezialeffekten. Bis 21 Uhr erhalten alle Partygäste zwei Getränke zum Preis von einem zur Einstimmung.
Jubiläum von Pastor May


Am Samstag, 13. August, sorgen "Caravan" mit einem Repertoire aus Jazz, Rock und Pop für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Eingeladen sind hier nicht nur alle Nachtschwärmer ab 18, sondern auch besonders die Generation der älteren Partygänger.
Der Kirmessonntag im Festzelt auf der Kyll beginnt mit einer Feldmesse anlässlich des 25. Priesterjubiläums von Pastor Siegfried May, der dazu alle Angehörigen aus seinen Pfarreien eingeladen hat.
Nach der Messe bestimmt Musik den weiteren Tag. Gleich nach dem Gottesdienst übernimmt der Musikverein Habscheid das Programm und gestaltet den verlängerten Frühschoppen bis 14 Uhr.
Im Anschluss daran sorgt die bekannte Tanzkapelle "Melano Oldies" für Unterhaltung bis in den Abend.
Die Kirmes findet ihren traditionellen Abschluss am Montag, der um 10 Uhr mit dem Frühschoppen beginnt.
Nachmittags findet der traditionelle Stadtkyller Firmen- und Handwerkertreff statt, zu dem alle Unternehmer und ihre Mitarbeiter eingeladen sind. Zum Finale stehen drei Musiker der Band "Skyline" auf der Bühne. Sie geben ihr Comeback unter dem Namen "Skyline-Trio" und spielen mit Oldies und Tanzmusik der 70er und /80er Jahre zum Tanz auf.
Wer bis 19.30 Uhr ins Festzelt kommt, erhält sogar freien Eintritt. red/kba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort