Jetzt stürzt der PC nicht mehr ab

Ein lang ersehnter Wunsch ist wahr geworden. Die Kindern der Grundschule Neidenbach haben einen neuen hochmodernen Computerraum mit zehn PC und fünf Laptops erhalten, der nun feierlich eingeweiht wurde..

Neidenbach. (red) Schon lange hatte sich das Lehrerkollegium der Grundschule Neidenbach Gedanken gemacht, wie das Problem der ständig abstürzenden Computer und fehlender neuer Software gelöst werden könnte. Aber es mangelte am Geld. Doch dann erfuhr die Schulleitung von der Nikolaus-Koch-Stiftung in Trier, die sich solcher Probleme annimmt. Schulleiterin Claudia Rohde schrieb einige Zeilen, die die Kinder mit einem Foto und ihren Unterschriften untermauerten. Wochenlang fieberten sie einer Entscheidung entgegen. Dann endlich kamen der positive Bescheid aus Trier und 8000 Euro Zuschuss.

Die Freude war überwältigend; doch die Rechnung war höher. Und so griff der Förderverein der Schule unter die Arme. Weitere 2750 Euro gaben die Verbandsgemeinde Kyllburg als Schulträger, die Gemeinden Neidenbach, Malbergweich und Neuheilenbach, die Alten Herren Neidenbach und der Dorfförderverein.

Damit konnte die Schule loslegen. Die Betreuungskinder brachten unter der Leitung von Tina Weber mit viel Liebe Farbe in den neuen Computerraum, der nun ausgiebig von den Schülern, aber auch für die Erwachsenenbildung genutzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort