Nachtumzug in Gondenbrett - Helfer retten Jugendliche aus hilfloser Lage

Gondenbrett · Mehrere Menschen haben am Freitag eine 17-Jährige auf einem Feld bei Gondenbrett gefunden. Die Jugendliche lag dort laut Polizeiangaben hilflos nach dem Nachtumzug in Gondenbrett (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Was dazu geführt hat, ist unklar.

Wie die Polizei mitteilte, haben mehrere Personen die 17-Jährige nach dem Nachtumzug gegen 21 Uhr in Gondenbrett hilflos auf einem Feld liegend bei Gondenbrett gefunden.
Sie brachten das Mädchen anschließend zur Station des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beim Festzelt, wo es versorgt wurde.

Was passiert ist, ist bislang nicht geklärt. Die Polizeiinspektion Prüm bittet daher Zeugen und insbesondere diejenigen, die sich um die 17-Jährige gekümmert haben, sich zu melden unter Telefon 06551/9420.

Ansonsten verlief die Karnevalsveranstaltung ruhig, Straftaten gab es laut Polizei nicht. Lediglich zwei Platzverweise wurden ausgesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort