Natur pur erleben

SCHÖNECKEN. (mok) Lust auf Natur hautnah hatten die Teilnehmer beim "Wandern zwischen den Feiertagen". Bei vier Touren um Schönecken lernten sie die Eifel besser kennen.

Das "Wandern zwischen den Feiertagen" ist den Kinderschuhen längst entwachsen. Bereits zum 27. Mal luden der Eifelverein sowie die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier Wanderfreunde und Lehrer aus der gesamten Region ein. Diesmal war die Schönecker Ortsgruppe des Eifelvereins Gastgeber. Bei vier Touren zeigten fachkundige Wanderführer aus Schönecken, was die Landschaft um die Nimstalgemeinde zu bieten hat. Bis zu 80 Wanderfreunde aus der Region, aber auch aus Berlin, aus dem Saarland und Luxemburg nahmen teil. Nach Angaben der Gastgeber ließen sich mehr als 80 Prozent der Besucher keine Route entgehen und marschierten bei jeder Wanderung mit. Auf den bis zu 14 Kilometer langen Strecken lernten sie die Künstlersiedlung Weißenseifen, die Schönecker Schweiz, das Nimstal und die Gemeinde Schönecken genau kennen. Ausgerüstet mit guter Laune, wetterfester Wanderbekleidung und Wanderstöcken ließen sich die Besucher auch vom schlechten Wetter nicht abhalten und erkundeten die Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort