POLIZEI

KÖRPERVERLETZUNG: Ein 34-Jähriger ist in der Nacht zum Freitag in die Dachgeschosswohnung seines über ihm wohnenden Nachbarn eingedrungen und hat diesen angegriffen und geschlagen. Der Täter sagte, sein Nachbar habe zu viel Lärm gemacht und er habe deshalb nicht schlafen können.

SACHBESCHÄDIGUNG: Als eine 19-Jährige in der Nacht zum Freitag mit ihrem PKW vom Parkplatz in der Denkmalstraße wegfahren wollte, trat ihr Ex-Freund mehrmals mit den Füssen gegen das Fahrzeug und schlug eine Scheibe am Fahrzeug ein. Die Fahrerin konnte sich nur durch Wegfahren in Sicherheit bringen.BRAND: Bei einem Kaminbrand in einer Wohnung in Nattenheim wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Das Feuer brach vermutlich wegen Überhitzung aus. Nachdem die Feuerwehr den Brand bereits fast gelöscht hatte, entfachte das Feuer erneut, wurde dann aber unter Kontrolle gebracht.FAHRERFLUCHT: Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 1.20 Uhr auf der B 257 zwischen Orsfeld und der Autobahn-Anschlussstelle Badem zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW auf der schneeglatten Straße von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf der Seite liegen blieb. Der 43-jährige Fahrer war von einem entgegenkommenden Fahrzeug abgedrängt worden. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste er ausweichen und geriet von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von 7600 Euro.UNFALL: Bei Röhl kam am Donnerstagabend ein PKW auf der glatten Fahrbahn der L 39 ins Rutschen. Dabei geriet er in den Straßengraben, stieß gegen ein Verkehrszeichen und kam in einem Feld zum Stillstand, der Sachschaden beträgt 2200 Euro.DIEBSTAHL: Von einem im Rautenberg in Bitburg abgestellten Mofa wurde das Versicherungskennzeichen 496 BBT gestohlen. Vom Täter fehlt jede Spur. BETRUG: Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, kam es an den Weihnachtstagen 2003 zu einem Einmietebetrug in einem Bitburger Hotel. Die 27-jährige Täterin hatte sich einquartiert und nach der Übernachtung das Weite gesucht, ohne zu bezahlen. Sie hatte sich ebenso an dem hausinternen Zigarettenautomaten bedient und mit Zigaretten und Bargeld versorgt. Die Täterin ist polizeibekannt und kommt für weitere Straftaten in Frage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort