Seit 25 Jahren in der Jugendherberge

Bollendorf. (red) Seit 25 Jahren leitet Gerhard Klein ein Seminar für angehende Lehrer in der Jugendherberge Bollendorf. Dafür wurde er vom Präsidenten des Landesverbands Rheinland-Pfalz und Saarland geehrt.

 Gerhard Klein. Foto: privat

Gerhard Klein. Foto: privat

In dem Seminar für angehende Realschullehrer erarbeiten die Studenten des Lehramts sich das Rüstzeug zur erfolgreichen Organisation einer mehrtägigen, pädagogisch wertvollen und erlebnisreichen Klassenfahrt. Im "Selbstversuch" erleben die zukünftigen Lehrer, was eine Felswanderung oder eine Kanufahrt zum Erlebnis mit Teamcharakter macht. Für sein Engagement wurde Klein von Detlef Bojak, Präsident des Landesverbands Rheinland-Pfalz und Saarland zum Abschluss des Seminars 2007 in der Jugendherberge Bollendorf ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort